Video­pro­duktion aus Osnabrück

Schönes FullHD oder 4K Material für deine Online-Kanäle

Bewegtbild, das bewegt

Video ist das Format des Internets. Auf fast allen Plattformen oder Medienseiten steht Bewegtbild im Fokus. Wer also modernes Onlinemarketing betreiben oder Social Media gekonnt bespielen will, kommt heute an Videos nicht mehr vorbei. Dabei muss es nicht unbedingt der aufwendige Kinospot für mehrere Tausend Euro sein. Und da komme ich ins Spiel: Meine Videoproduktion aus Osnabrück richtet sich an Unternehmen, Vereine und Verbände mit kleinerem Budget, die innovative Videoideen in FullHD oder 4K mit modernem Schnitt und und ein paar Spielerein suchen. Zusätzlich entwickle ich mit dir Ideen, wie wir aus der Masse herausstechen können.

Das ist genau das, was du willst? Dein Video soll in der Region Osnabrück, Münster, Bremen oder in der Nähe gedreht werden? Dann bist du hier richtig. Ob Livemitschnitte aus mehreren Perspektiven, Aftermovies von deinem Event oder Erklärvideos – ich filme, cutte und vertone ein Video dazu. Auch klassische Imagefilme gehören zu meinem Angebot, sind aber aus meiner Sicht in den meisten Fällen überholt. Denn das Tolle am Internet ist: Ich bekomme genau das, was ich suche. So werden sich viele Kunden vermutlich nur für einen Teil deines Portfolios interessieren und genau dazu auch suchen. Wenn also Imagefilm, dann gerne mit einem Mehrwehrt für deinen Kunden. Auch kurze Produktvideos für Shops oder Social Media Kanäle shoote ich gerne – bei dir oder in meinem kleinen Studio.

Vorteile Video­marketing

Gut gemachte Videos, die lehrreich oder unterhaltsam sind, erreichen noch immer eine hohe organische, sprich kostenlose Reichweite. Die jüngsten Entwicklungen auf Portalen wie Facebook, Instagram und LinkedIn zeigen, dass Videos online die wichtigste Kommunikationsform sind. Zudem ist der Einsatz eines gut gemachten Videos vielfältig. Nutz deine Clips für Social Media und Homepage, aber auch für Kundenmailings, Messen, Videostele oder als Einleitung für ein Event.

Der Videodreh

Vorbereitung

Bevor die Record-Taste gedrückt wird, besprechen wir, was in dein Video rein soll. Gerade für Events mit Programm oder beim Filmen im Arbeitsalltag sollten ein paar Dinge abgeklärt werden. Ganz vorne mit dabei: Datenschutz (DSGVO) und die Definition der Zielgruppe für das Video.

Der Dreh

Dann komme ich zu euch und bringe mindestens eine, meist mehrere Kameras mit, um in kurzer Zeit möglichst viel Footage zu erstellen. Dafür werden einige Sequenzen aus verschiedenen Perspektiven gefilmt. Denn für ein gutes Ergebnis braucht man viel Videomaterial.

Die Nachbearbeitung

Alles im Kasten? Dann ab an den Rechner. Hier wird das Material geprüft, geschnitten, aufpoliert und dir schließlich zur Ansicht gegeben. Je nach Wunsch kommen auch noch Sprecher zum Einsatz. Nach ein bis zwei Korrekturstufen hälst du dann dein Video inklusive Hintergrundmusik in den Händen.

Livestream Produktion in Osnabrück, Bremen und Münster

Du willst dein Event live im Internet streamen? Du möchtest ein Online-Konzert geben mit mehr als einer Kameraperspektive? Oder du willst nur einen Livemitschnitt, der direkt vor Ort fertiggestellt wird?

Ich biete dir Livestreams mit bis zu vier Kameras. Ob Interview oder Festival, ob Web-TV oder ein ganz neues Format – gerne können wir zusammen dein Konzept auf Youtube, Facebook oder Twitch streamen.

Mein Video-Equipment

Mein Videoequipment wächst stetig und verändert sich. Aktuell (Stand 2020) drehe ich hauptsächlich mit einer LUMIX GH5 und Lumix- oder Walimex-Objektiven. Mehrere GoPros sind im Einsatz, wenn es mal etwas mehr Action wird und mein Gimbal nicht mehr aussreicht. Mit meiner Wiralcam können wir die Kamera auf einem Seil durch die Luftschweben lassen und mit dem elektronischen Slider kurze Kamerafahrten exakt planen – auch bei Zeitrafferaufnahmen. Drohnenaufnahmen sind ebenfalls kein Problem. Dafür arbeite ich aber mit externen Profis zusammen. Weitere Möglichkeiten meiner Videoproduktion aus Osnabrück erkläre ich gerne per Mail.

img

Video Referenzen

Genug der Worte: Videos muss man sehen. Deshalb hier eine kleine Auswahl meiner Arbeiten.

Ideengeber und Storyteller: Was ich mache

Texte

Gute Texte liefern nicht nur Informationen, sondern machen Spaß. Sie erzählen spannende Geschichten, ohne zu glorifizieren. Sie sind suchmaschinenoptimiert (SEO), aber bieten trotzdem einen angenehmen Lesefluss. Wenn dir mal wieder die richtigen Worte fehlen, finden wir sie zusammen.

Worte finden

Social Media

Social Media ist mehr als Posten, Likes und Angebote. Ob Facebook, Instagram oder Youtube, Social Media lebt von Interaktion, Kommunikation und Storytelling. Du suchst Inhalte, die noch organische Reichweite erzeugen, die Freude an deiner Marke wecken und sich nicht nur ganz eng am Produkt bewegen?

Dann mal hier klicken!

Workshop

Wie schneidet man Videos mit dem Handy? Wie erzähle ich gute Geschichten auf Face­book oder Instagram? Und wie geht gute Presse­arbeit? Wenn dich diese oder ähnliche Fragen im Unternehmen beschäftigen, präsentiere ich gerne meine Ant­worten und helfe dabei, neue Impulse zu geben.

Frische Impulse